ATLANTIS

 

=

 

ATLAN


Diese Hauptstadt taucht als ATLAN, Aztlan, Andlan, Andlang, Asgard

(= TULA) oder als ATLANtis in vielen Sagen und Überlieferungen der Antike auf:

Sie hat tatsächlich existiert, und sie ist tatsächlich untergegangen:


Am
30. 10. 666 v. Chr. im Izabal-See am Rande des ATLANTIKs,
am Rande der Nordamerika-Scholle, in einer schrecklichen Katastrophe mit kaum vorstellbaren Zerstörungen
(ca. 8 - 9 V.E.I. der heutigen Erdbebenskala):
Durch das abrupte Absenken der Kontinental-Scholle um 40 m während einer gleichzeitigen Sonnenfinsternis verschwand die Insel-Hauptstadt im Wasser.
 
Überraschend und erstaunlich, verwunderlich, ja fast unglaublich ist, dass die Phönizier, Ägypter, Griechen

(= Solon und Platon) und auch die Isländer (= EDDA)  lange vor Kolumbus darüber schon so viele Einzelheiten gehört hatten und uns diese bis in jedes Detail genau überliefert haben.